„Wenn ich mir was wünschen dürfte”

Chansonabend im Rohrbacher Alten Rathaus

von Hans-Jürgen Fuchs, 24.01.2015

Sibylle Ziegler hatten diesen Abend organisiert und viele kamen ins Alte Rathaus zu einer musikalischen Zeitreise durch das letzte Jahrhundert mit Birgit Ric (Gesang) und Sabine Dietenberger (Klavier/Gesang). Das Duo begab sich auf die Spuren der facettenreichen Seiten der Liebe und der immerwährenden Sehnsucht nach eben dieser.

Charmant und kraftvoll interpretierten die beiden Chansons von der Vorkriegszeit bis heute: herzergreifende Geschichten von Glück, Leidenschaft und Einsamkeit. Mal einfühlsam, mal provokant kamen Lieder von Friedrich Hollaender, Kurt Tucholsky, Hildegard Knef, Zarah Leander und Queen Be von Gerorg Kreisler und Annett Louisan auf die Bühne im Alten Rohrbacher Rathaus.

Und zwischendurch ging es um Umzüge. Und es wurde sich umgezogen. Auch die Schuhe. Ein wunderschöner Abend, den wir gerne wiederholen werden …